Historie

Unternehmenshistorie

Erfahrung seit fast 40 Jahren

Der Grundstein der amtierenden Betontechnik Nord GmbH wurde bereits 1978 als Betonlabor Lägerdorf gelegt. Bei den Bauschaffenden weit über die Grenzen hinaus bekannt als „Betonlabor Heidestraße“.

Gegen Ende der 1990er Jahre wurde das Betonlabor als Anwendungstechnik Alsen-Breitenburg weitergeführt - besser bekannt unter dem Kürzel AWT Labor. Anschließend wurde das Labor die regionale Prüfstelle der Holcim Beton und Zuschlagstoffe GmbH (HBZ) für Schleswig-Holstein.

Seit 2013 agiert die Betontechnik Nord GmbH als eigenständige Firma in der Heidestraße für den Bereich Schleswig-Holstein und Hamburg. Die Betontechnik Nord GmbH ist als Baustoffprüfstelle für die werkseigene Produktionskontrolle in Schleswig-Holstein und Hamburg beim BÜV gelistet.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok